Hühnerleberpfanne mit Spaghetti

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Als Erstes ist die Zwiebelpelle vollständig zu entfernen und die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Umso feiner die Würfel umso ansprechender wird das Kochergebnis.

Das Fett der Leber ist zu entfernen, sie wird dann gewaschen und trockengetupft. Die Leber kann nun in Streifen, die nicht größer als 1 cm sind, geschnitten werden.

Die Zwiebelwürfel werden in der Pfanne, der vorher die entsprechende Menge Butter zugegeben wurde, gedünstet, bis sie glasig sind.

Während die Zwiebelwürfel dünsten, können die Nudeln bereits nach Herstellerangaben gekocht werden.

Die Hitze wird nun erhöht und die Leberstreifen zu den Zwiebelwürfeln gegeben und etwa 3 Minuten auf hoher Stufe gebraten. Ein regelmäßiges Rühren darf an dieser Stelle keinesfalls vergessen werden! Alles kann dann mit dem Portwein abgelöscht werden. Bei verminderter Temperatur kann nun die Sahne hinzugegeben werden.

Das Eigelb wird mit dem Zitronensaft vermengt und mit Salz und Pfeffer verfeinert.

Nach der Garzeit werden die Nudeln mit in die Pfanne gegeben und im Anschluss daran mit dem Eigelb-Zitronensaftgemisch übergossen. Schlussendlich kann das Gericht mit Petersilie dekoriert werden. Guten Appetit!

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen