Wildreis mit Pilzen und Joghurt

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Zunächst wird der Wildreis in einem Sieb abgespült, mit 1/4l Wasser aufgekocht und für ca. 50 Minuten bei kleiner Hitze gegart.

In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln putzen, abspülen und zerkleinern. Dabei ist darauf zu achten, dass das Grüne und Weiße der Zwiebel getrennt gehackt werden. Anschließend die Champignons putzen, die Zucchini abwaschen und beides in Scheiben schneiden.

Nun die grünen Lauchzwiebeln, den Meerrettich, den Ahornsirup und den Joghurt verrühren. Die Mischung mit etwas Zitronensaft und geriebener Zitronenschale sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Zucchini, die Pilze und die restlichen Frühlingszwiebeln sowie die fein gehackten Salbeiblätter nun in einer großen Pfanne mit einem Schuss Öl oder Fett auf großer Hitze unter Rühren andünsten. Es können noch 2EL Wasser oder Brühe hinzugegeben werden. Anschließend noch etwa 2-3Minuten mit geschlossenem Deckel garen lassen.

Abschließend wird das Pilzragout noch gesalzen und zusammen mit dem Wildreis und dem Joghurt serviert.

Guten Appetit!

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen