Kürbislasagne

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Den Hokkaidokürbis in Hälften teilen und die Kürbiskerne aus dem Fleisch schaben. Den Kürbis schälen und in Streifen zerlegen.

2 El Instant-Gemüsebrühe in 1,5 Liter Wasser kochen. Die Spalten des Hokkaidokürbis fünf Minuten in die kochende Brühe geben. Abseihen, dabei die abtropfende Kürbisbrühe in die Brühe laufen lassen. Die Spalten mit kaltem Wasser abbrausen und ablaufen lassen. 2 El Öl und 4 El Ahornsirup heiß werden lassen. Falls kein Ahornsirup zur Hand ist, kann auch Honig oder Dicksaft verwendet werden. Die Kürbisspalten in Portionen in dem Karamell erhitzen.

Von den roten Zwiebeln die Schale entfernen und dünne Ringe anfertigen. Bratfett in einem Topf erwärmen und auflösen, Mehl hinzufügen und eine Mehlschwitze herstellen. Die Kürbisbrühe vorsichtig unter ständigem Rühren hinzugeben und 5 Minuten lang kochen. Frischkäse mit Meerrettich einrühren und Salz, Pfeffer sowie etwas Muskatabrieb beigeben.

Backofen vorheizen. Beim konventionellen Ofen auf 200 Grad, beim Umluftofen auf 180 Grad und beim Gasofen auf Stufe 4.

Eine 15 mal 30 cm große Auflaufform mit Lasagneblätttern auslegen. Mit der Soße einstreichen und mit den Kürbisspalten und den Zwiebelringen abdecken. Dann erneut eine Lage Lasagneblätter und die Füllung auflegen, bis die Zutaten verbraucht sind. Mit Nudelplatten abschließen, diese mit Soße übergießen und mit Reibekäse versehen.

Das Gericht 35 Minuten im Ofen backen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen