Rindsrouladen und Pfeffersoße

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Lauch putzen, waschen, den weißen und hellgrünen Teil in feine Ringe schneiden. Rouladen ausbreiten und das Fleisch mit dem Handballen noch etwas flacher drücken. Mit Senf bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lauch darauf verteilen. Je ein TL Hüttenkäse in die Mitte setzen, dünn mit gehacktem Basilikum bestreuen und die Rouladen fest aufrollen. Jeweils mit einer Rouladennadel feststecken. Kohlrabi schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen, hacken.

Öl in einem flachen Topf erhitzen und die Rouladen darin rundum scharf anbraten. Mit Wein und Sahne ablöschen. Kohlrabiwürfel, Zwiebel, Knoblauch und 1 TL grünen Pfeffer zugeben. Vorsichtig umrühren, Deckel auflegen und im geschlossenem Topf 1 Stunde sanft schmoren lassen.

Etwa 20 Minuten vor Ende der Garzeit die Bohnen putzen und waschen. Salzwasser zum Kochen bringen und die Bohnen darin in 10 Minuten bissfest garen. Abgießen und warm halten. Die Rouladen aus dem Schmortopf heben, warm stellen. Die Schmorflüssigkeit mit dem Gemüse pürieren. Basilikum in feine Streifen schneiden. Mit dem Joghurt und ein TL grünem Pfeffer in die Sauce einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Rouladen mit den Bohnen auf Tellern anrichten und die Sauce dazu servieren!

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen