Lachsfilet mit Spargelcurry

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Das Lachsfilet 2-3 Minuten zusammen mit dem Lorbeerblatt im Weißwein und der Brühe leicht pochieren. Lachsfilet dem Sud entnehmen und sofort in Alufolie warm stellen. Dabei den Sud aufbewahren.

Eine Zwiebel fein würfeln und kurz mit 2 Knoblauchzehen (ungeschält) in Butter andünsten. Dann Currypulver hinzugeben, kräftig verrühren und kurze Zeit mitbraten lassen. Anschließend mit dem aufbewahrten Sud ablöschen, Zitronenschalen und Ingwerraspeln hinzugeben und ca. 10-15 Minuten kräftig kochen und dabei einreduzieren lassen.

Durch ein Sieb die nun nahezu fertige Soße passieren, anschließend in den Topf zurückgeben und weitere 10-15 Minuten einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Lachsfilet noch kurz in die Soße geben und ziehen lassen.

Zwischenzeitlich das unterste Drittel des Spargels abschneiden. Restlichen Spargel im heißen Wasser blanchieren und zusammen mit Salz, Pfeffer und 2 ausgepressten Knoblauchzehen in Butter schwenken.

Restlich Zitronenschale ohne Fett in einer Pfanne kurz austrocknen lassen.

Zu guter Letzt den Lachs und die Soße mit den getrockneten Zitronenschale sowie den Spargel mit den Zitronenscheiben und Schnittlauchringe servieren und genießen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen