Weißer Tee-Gebäck schwarz-weiß

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

250 ml Wasser aufkochen, die Teebeutel zugeben und 3 Minuten ziehen lassen. Die Teebeutel herausnehmen und den Tee abkühlen lassen.

Mit dem Handrührgerät Eier und Zucker zu einer cremigen Masse schlagen. Nacheinander die geschmolzene Butter, Mehl, Backpulver und zum Schluss 150 ml Tee unterrühren.

Den Teig in ein mit Backpapier ausgelegtes Kastenblech einfüllen und glatt streichen. Im heißen Ofen bei 180°C (Umluft 150°C; Gas Stufe 2-3) auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen. Den Kuchen mehrfach mit einem Holzstäbchen einstechen und mit 100 ml Tee tränken. Ganz auskühlen lassen und anschließend in gleich große Würfel schneiden.

Weiße Kuvertüre fein hacken und in einer Schüssel über einem Topf mit heißem Wasser schmelzen. Die Würfel einzeln mit der Kuvertüre überziehen. Abtropfen lassen und auf einem Kuchengitter 6 Stunden trocknen lassen.

Die dunkle Kuvertüre fein hacken und ebenfalls im Wasserbad schmelzen. Einen Löffel in die Kuvertüre tauchen und die Teewürfel streifenförmig mit der dunklen Kuvertüre verzieren. Nochmals 3 Stunden trocknen lassen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen