Gemüsestäbchen mit zweierlei Salat und Kohlrabi

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Für den Kartoffelsalat:
Zuerst Kartoffeln am Stück gar kochen, das dauert etwa 25 Minuten. Anschließend die Kartoffeln schälen und etwa 1 Stunde abkühlen lassen.
Nun die Kartoffeln in dünne Scheiben hobeln und währenddessen die Gemüsebrühe erhitzen. Zu den Kartoffelscheiben Essig, Öl, Senf und Gewürze geben und reichlich (aber nicht gleich alle) heiße Brühe dazu. Wenn etwas Brühe steht, einfach etwas ziehen lassen, dann saugen sich die Kartoffel mit der Brühe voll. Insgesamt soviel Brühe dazugeben, dass der Kartoffelsalat glänzt.

Für das Gemüse:
Kohlrabi in Streifen schneiden und in heißem Fett kurz scharf anbraten, dann bei niedriger Hitze und mit Deckel auf etwa 15 Minuten garen lassen. Zum Schluss nur noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Für den Blattsalat:
Für das Dressing die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und mit den restlichen Zutaten verrühren. Den Blattsalat waschen und kurz vor dem Verzehr mit dem Dressing mischen.

Gemüsestäbchen in heißem Fett kurz nach Packungsanweisung zubereiten und mit den Salaten, Kohlrabigemüse und in Spalten geschnittenen Tomaten servieren.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen