Risotto mit Tomaten und Kräuter

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Zuerst Tomaten, Walnüsse, Zwiebel und Knoblauch hacken.

In einer großen Pfanne Butter und Olivenöl erhitzen. Dazu die Zwiebeln, Walnüsse und Knoblauch geben, kurz anrösten lassen. Die Reisnudeln unterrühren und ebenfalls anrösten lassen. Mit Weißwein ablöschen und diesen verkochen lassen.

Die Tomatenstücke dazu geben und ab jetzt regelmäßig mit Brühe ablöschen und dabei öfters das Risotto umrühren. Es sollte immer soviel Brühe dazu gegeben werden, dass aller Reis gut bedeckt ist. Dabei den Herd auf mittlere Hitze stellen. Je nach Pfannengröße kann es sein, dass Brühe übrig bleibt.

Kurz vor Garende Safran und Gewürze unterrühren. Nach 20-30 Minuten sind die Reisnudeln gar. Es sollte noch etwas Flüssigkeit vorhanden sein, da jetzt der Parmesan untergemischt wird und sich mit dem Risotto bindet.

Zum Servieren die gehackten Kräuter auf das Risotto geben.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen