Pasta Pesto mit Zucchingemüse

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Zuerst die getrockneten Tomaten für etwa 30 Minuten in reichlich Wasser einweichen.

Anschließend für das Pesto die Tomaten, Nüsse, Knoblauch und Petersilie vorab zerkleinern und in einen Mixer geben. Öl und Wasser dazugeben und alles mixen. Je nach gewünschter Konsistenz kann auch noch mehr Wasser oder Öl dazugeben werden. Nur noch Salz und Pfeffer unterrühren und fertig ist das Pesto.

Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

Währenddessen für das Gemüse die Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden, Aubergine und Paprika grob würfeln und Lauchzwiebel in grobe Ringe schneiden.

Öl in einer Pfanne stark erhitzen, Rosmarinstangen, Lauchzwiebel-, Paprika- und Auberginenstücke dazugeben und etwa 3 Minuten scharf anbraten. Dann die Zucchini Stücke dazu und alles für weitere 5 Minuten relativ stark anbraten.

Wer es knackig mag, nimmt jetzt die Pfanne vom Herd, ansonsten noch für weitere 5 Minuten bei geringer Temperatur weiter garen lassen.

Zum Schluss nur noch mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und fertig ist die mediterrane Gemüsepfanne. Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.

Inzwischen dürften die Nudeln fertig sein. Nudeln mit Pesto und Gemüse anrichten und genießen!

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen