schnelle Semmelknödel mit Pilzsoße und Blaukraut

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Die Semmelknödel nach Packungsvorgabe zubereiten, dies dauert vermutlich 20-30 Minuten.

In der Zwischenzeit das Blaukraut und die Pilzsoße zubereiten.
Für das Blaukraut den Rotkohl in feine Streifen schneiden und in etwas Fett kurz andünsten. Mit dem Essig ablöschen, Marmelade unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Deckel drauf und bei mittlerer Hitze etwa 15 Minuten garen lassen.

Für die Pilzsoße, die Pilze zerkleinern und die Zwiebel hacken.
In einer Pfanne Fett erhitzen, darin die Zwiebel glasig dünsten. Bei hoher Temperatur die Pilze dazugeben und kurz scharf anbraten.
Mit Wasser ablöschen, Temperatur auf mittlere Hitze herunterdrehen und das Wasser aufkochen lassen. Nun das braune Soßenpulver einrühren, nochmals kurz aufkochen lassen und mit der Sahne verrühren. Noch einmal kurz aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist die Pilzsoße.

Inzwischen sollten die Semmelknödel fertig sein, diese auf Teller verteilen und mit der Pilzsoße und dem Blaukraut anrichten. Die beiden Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und auf den Tellern verstreuen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen