Lachs mit grünem Spargel und Kichererbsencreme

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Vom Spargel das untere holzige Drittel entfernen. Den Spargel in heißem, aber nicht kochendem Wasser für etwa 15 Minuten garen lassen, dann vorsichtig aus dem Wasser heben.

Währen der Spargel gart die Kichererbsencreme zubereiten. Dazu in einer Schüssel die Kichererbsen mit gepressten Knoblauch, in Ringen geschnittene Chili , der Sesampaste, Zitronensaft, Wasser und Öl mixen. Dann nur noch mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Kurz bevor der Spargel gar ist können die Lachssteak zubereitet werden. Die Lachssteak mit den Rosmarinstangen in heißem Fett von beiden Seiten anbraten.

Den fertigen Spargel auf Tellern verteilen. Kichererbsencreme dazu geben und die Lachssteak darauf legen. Jetzt nur noch je 2 Zitronenspalten auf die Teller geben und fertig ist die leckere Mahlzeit.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen