winterlicher Obstsalat mit Cranberrysauce und Walnüssen

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

In einer kleine weiten Pfanne zunächst die gehackten Walnüsse ohne Fett anrösten. Die gerösteten Walnüsse zur Seite stellen.

Nebenher die Ananas, den Apfel und die Birne in Würfel schneiden und in eine größere Schüssel geben. Den Zitronensaft über Birne und Apfel vereilen, damit diese nicht braun werden.

In der für die Nüsse verwendeten Pfanne den Orangensaft zum Kochen bringen, die frischen Cranberry dazu rein, den Zucker unterrühren und alles leicht köchelnd einreduzieren lassen. Nach etwa 5-8 Minuten sollten die Cranberrys weich bzw, teilweise sogar zerfallen sein und die Sauce sollte etwas zähflüssig sein. Zum Schluss noch Rum nach Geschmack unterrühren.

Das warme Cranberrydressing und die gerösteten Walnüsse über die Obststücke leeren und alles vorsichtig vermischen. Der Obstsalat kann noch warm serviert werden, schmeckt aber auch abgekühlt.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen