Sesam-Gemüse mit Tofu

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Schneiden Sie zuerst alles zurecht, da es beim Anbraten schnell gehen sollte.

Tropfen Sie die Bambussprossen ab.
Schneiden Sie den Räuchertofu in Würfel, Paprika und Karotte in Streifen, die Chilis werden gehackt. Beim Spargel werden die holzigen unteren Drittel entfernt.

Den Spargel kochen Sie extra ab, damit die Spitzen nicht zerfallen. Erhitzen Sie dafür reichlich Wasser in einem Topf, geben Salz, Butter und 1 Prise Zucker in das Wasser und dann garen Sie im leicht köchelnden Wasser den Spargel 8-10 Minuten. Heben Sie den Spargel am besten mit einer Schöpfkelle aus dem Wasser oder gießen das Wasser ganz vorsichtig ab. Legen Sie den Spargel zur Seite, dieser wird erst wieder zum Servieren benötigt.

Während der Spargel gart können Sie schon mit dem Gemüse anfangen. Erhitzen Sie in einem Wok das Öl und braten darin zunächst den Räuchertofu an. Nehmen Sie den Räuchertofu wieder aus dem Wok und legen Sie diesen zur Seite.
Nun braten Sie die Paprika- und Karottenstreifen 2-3 Minuten im Wok an, dann geben Sie die Bambussprossen, Chili, Curry und Sesam dazu. Braten alles nochmal 2-3 Minuten an, dann löschen Sie mit der Sojasauce ab. Erhitzen Sie das Gemüse nochmal kurz und würzen mit Salz und Pfeffer.

Verteilen Sie den Räuchertofu mit dem Gemüse und Spargel auf Tellern und bestreuen alles nochmal mit etwas Sesam und fertig ist das Gericht.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen