Pfannkuchen mit Spargel und Sauce hollandaise

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Zunächst den Spargel zubereiten. Den Spargel gut schälen und die holzigen Enden abschneiden. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, Salz, Zucker, Zitronensaft und Butter rein. Den Spargel dazugeben und für etwa 15 Minuten gar kochen. Den fertigen Spargel aus dem Wasser heben oder abseihen.

Während der Spargel gart die Pfannkuchen herstellen. Für die Pfannkuchen zuerst die Eier mit einem Schneebesen gut aufschlagen. Dann Salz, Backpulver und Mehl hinzugeben und alles so gut verrühren, dass ein klumpenfreier Teig entsteht. In einer Pfanne bei mittlerer Temperatur die Pfannkuchen ausbacken. Dazu das Fett erhitzen und je eine Kelle Teig in der Pfanne verlaufen lassen. Die Pfannkuchen im Ofen warm halten.

Zuletzt die Sauce hollandaise zubereiten, da diese rasch serviert werden muss. Dafür in einem hohen Rührgefäß die Eigelbe und den Joghurt mit einem Schneebesen verschlagen. Nebenher die Butter schmelzen lassen und diese langsam zum Eigelbschaum dazugießen und gleichzeitig immer weiter schlagen bis eine schaumige Sauce entsteht. Dann nur noch mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Muskat und gehackten Basilikum abschmecken.

Die Pfannkuchen mit den Spargelstangen und der Sauce hollandaise füllen und servieren.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen