Kartoffelwürfel mit Kräuterdip

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Die Kartoffeln ungeschält in leicht kochendem Wasser halb gar kochen, je nach Größe dauert dies 10-15 Minuten. Achtung die Kartoffeln sollen nicht ganz gar sein. Die Kartoffeln abschütten und 2-3 Stunden auskühlen lassen.

Die Kartoffeln in grobe Stücke schneiden und in einer Pfanne mit heißem Fett stark anbraten. Dann bei etwas stärkerer Temperatur 15-25 Minuten lang rundum ordentlich anbraten. Dabei die Kartoffelstücke gelegentlich wenden.

Solange alle Kräuter hacken und die Hälfte davon mit dem Quark und Joghurt verrühren. Dazu die Knoblauchzehe pressen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Kartoffelstücke mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Die restlichen Kräuter untermischen und kurz mit anbraten.

Die gebratenen Kartoffelwürfel mit dem Kräuterdip servieren.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen