Bruschetta mit Sardelle

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Die Tomaten müssen geschält werden, dazu Wasser in einem Topf erhitzen. Währenddessen bei den Tomaten den grünen Stielansatz entfernen, ohne die Tomaten zu zerschneiden. An der Spitze, gegenüber dem Stielansatz, mit einem scharfen Messer die Haut kreuzförmig einritzen. Die Tomaten für zehn bis zwanzig Sekunden in das kochende Wasser legen. Wasser abgießen oder die Tomaten mit einem Schöpfer herausnehmen und sofort unter kaltem Wasser abschrecken. Danach lassen sich die Tomaten sehr einfach schälen, indem die Haut von dem eingeritzten Kreuz aus abgezogen wird.

Die geschälten Tomaten halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Das Fleisch der Tomaten würfeln und in eine Schale füllen.

Zwei Knoblauchzehe pressen und mit den Tomatenwürfeln vermengen. Zwei Esslöffel Olivenöl und ein paar gehackte frische Basilikumblätter hinzufügen. Gut durchrühren und mit Salz und grob gemahlenem Pfeffer abschmecken.

In einer Pfanne ohne Fett die Pinienkerne anrösten.

Vier Sardellen fein hacken.

Geröstete Pinienkerne und die gehackten Sardellen mit den Tomaten vermischen.

Ein Baguette in Scheiben schneiden. Die Weißbrotscheiben kurz im Ofen toasten und anschließend mit der Tomatensoße belegen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen