vegane Zimtschnecken

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Die Hefe in eine Tasse bröseln und mit 2 El Milch verrühren. Dann noch 1 EL Mehl dazu und alles glatt rühren. Die Hefemischung zugedeckt an einem warmen Ort etwa 15 Minuten gehen lassen.

Die Margarine schmelzen und mit der lauwarmen Milch mischen. Das Mehl in eine Rührschüssel sieben und mit dem Zucker und einer Prise Salz vermengen.

Die Mehlmischung mit der Margarine-Milch und dem Hefe-Vorteig zu einem glatten Teig kneten. Den Hefeteig zugedeckt an einem wärmeren Ort 30-40 Minuten lang gehen lassen. Der Teig sollte sich beim Aufgehen etwa verdoppeln.

Die restliche Margarine schmelzen, aber nicht zu stark erhitzen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Teig einigermaßen dünn ausrollen und mit der Margarine bestreichen. Zimt und Zucker mischen und auf dem bestrichenen Teig verteilen. Den Teig rollen und von der Rolle dann einfach Scheiben abschneiden. Die Zimtschnecken auf das Backblech legen. Die Zimtschnecken mit einem Tuch abdecken und etwa 20 Minuten gehen lassen.

Den Backofen auf 180°c vorheizen.

Die Zimtschnecken etwa 20 Minuten lang backen, herausnehmen und abkühlen lassen. Am besten schmecken die Schnecken noch leicht warm!

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen