Kräuternudeln mit Feta und Garnelen

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Nebenher die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten und abschütten.

Während die Nudeln kochen Zwiebeln schälen und würfeln, Speck ebenfalls in Würfel schneiden und in einer kleinen Pfanne mit Olivenöl braten. Die Hälfte der jeweiligen Kräuter einrühren, mit Brühe ablöschen und noch mit Salz und Pfeffer würzen und alles sanft köcheln lassen.

Gleichzeit zur Soße die Garnelen mit reichlich Olivenöl in der Pfanne kurz anschwitzen. Knoblauch und die andere Hälfte der Kräuter zugeben. Ein gutes Glas Weißwein dazu und verkochen lassen. Nun noch mit Salz, Pfeffer und einer Prise Paprika abschmecken und garen.

In einer großen Schüssel über die abgetropften Nudeln den Feta bröckeln und sofort mit der Sauce übergießen. Anschließend das Ganze gut umrühren. Der Feta sollte nun leicht Fäden ziehen.

Und sobald die Garnelen gar sind, zu den Nudeln mit der Sauce und dem Feta geben, inklusive Sud.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen