ein Blech Baklava

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Zuerst das gesiebte Mehl auf eine Platte geben. Dann den Joghurt, die Eier, die geschmolzene Butter und die 2 Tassen Wasser in die Mitte darauf geben. Nachdem alles zu einem geschmeidigen Teig verrührt wurde, eine Rolle daraus formen und etwa 20 Scheiben daraus schneiden. Diese Scheiben etwa 1 - 2 mm dick ausrollen.

Ein Backblech einfetten und die erste Teigplatte mit den gemahlenen Nüssen belegen. Immer so weiter, bis die letzte Teigplatte verbraucht ist.(Darauf kommen keine Nüsse)

Nun wird alles in ca. 4x2 cm große Rechtecke geschnitten und ca. 30 Minuten bei mittlerer Hitze im Ofen gebacken.

In der Zwischenzeit den Sirup herstellen. Dazu Zucker in einen Topf geben, soviel Wasser darauf, dass er davon bedeckt ist. Alles kochen, bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat.

Nun den erkalteten Sirup über das noch etwas warme Gebäck gießen und einziehen lassen. Mit Nüssen bestreuen und kalt genießen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen