Wildfleisch-Brühe

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Geben Sie die Wildknochen in den mit etwas Öl erhitzten Bräter, und rösten Sie sie bei 220 °C im Backofen an. Zwischendurch regelmäßig wenden. Wenn die Knochen goldbraun sind, geben Sie das Gemüse hinzu und braten es etwa 5 Minuten mit.

Geben Sie nun alles in einen großen Topf und rösten Sie das Tomatenmark kurz mit an. Löschen Sie dann alles mit dem Rotwein und dem Portwein ab. Lassen Sie diese Flüssigkeit komplett einkochen, bevor Sie mit 2 Litern Wasser auffüllen. So lassen Sie die Brühe etwa 10 Minuten kochen, während Sie den Schaum regelmäßig abschöpfen.

Dann geben Sie die restlichen Zutaten hinzu und lassen alles etwa 2 Stunden bei mittlerer Hitze köcheln. Bei Bedarf entfernen Sie den entstehenden Schaum. Gießen Sie die Brühe durch ein Sieb in einen weiteren Topf und lassen Sie sie abkühlen.

Jetzt können Sie die Brühe nach Belieben entfetten oder weiter reduzieren.

Kleiner Tipp: Zum schnellen Entfetten gießen Sie die heiße Brühe durch ein Mulltuch mit Eiswürfeln. Das Fett erkaltet sofort und bleibt im Tuch hängen. So können Sie die Brühe schneller weiterverwenden.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen