Lachssteak mit Spargel und Dip

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Sie bereiten als erstes den Spargel zu, solange dieser gart können Sie die weiteren Zutaten herstellen.

Sie können für dieses Rezept sowohl weißen, als auch grünen Spargel verwenden. Den grünen Spargel brauchen Sie im Gegensatz zum weißen Spargel nicht schälen, hier nur das untere holzige Drittel entfernen. Verwenden Sie weißen Spargel, dann sollten Sie diesen gründlich schälen.
Erhitzen Sie in einer Pfanne die Butter bis diese aufschäumt. Legen Sie den Spargel rein, drehen Sie die Temperatur auf mittlere Hitze und garen bei geschlossenem Deckel den Spargel für etwa 10-15 Minuten. Dabei sollten Sie den Spargel gelegentlich wenden, damit er nicht anbrennt. Wenn der Spargel fertig ist würzen Sie diesen noch mit Salz, Pfeffer und Muskat.

Solange der Spargel vor sich in brutzelt stellen Sie den Dip her. Hierfür müssen Sie nur Joghurt, Mayonnaise, Essig, gehackte Kräuter, gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer vermischen.

Nun können Sie auch schon den Lachs anbraten, dann müsste dieser nahezu zeitgleich mit dem Spargel fertig sein.
Braten Sie den Lachs in heißem Fett mit den Rosmarinstangen von jeder Seite etwa 3 Minuten an. Je nach Dicke der Steaks kann dies auch etwas länger dauern. Ist der Lachs fertig gebraten, dann sollte auch der Spargel gar sein.

Legen Sie auf 2 Teller je eine Lachssteak mit Spargel und reichen den Dip in kleinen Schüsseln dazu. Jetzt gegen Sie noch die Zitronenscheiben dazu und streuen grob zerstoßenem Pfeffer über die Speise und nun können Sie servieren.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen