Spargel mit Lachs und falscher Hollandaise

Zurück
Drucken
Feedback geben

Hier Feedback geben

Den Spargel je nachdem schälen (nur weißer Spargel muss geschält werden) und das untere holzige Drittel entfernen. Den Spargel in leicht kochendem Wasser mit Salz, Zucker und Butter für 15 Minuten (grüner Spargel nur 10 Minuten) garen. Dann vorsichtig abschütten oder aus dem Wasser heben.

Solange der Spargel gart kann die falsche Hollandaise zubereitet werden. Dazu 30 g Butter oder Margarine in einem Topf schmelzen. Das Mehl einrühren und anrösten bis die Mehlmischung Farbe annimmt. Dann mit der Brühe und Milch ablöschen, dabei gut rühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Alles aufkochen lassen und für 5 Minuten köcheln lassen.
Das Eigelb behutsam mit der Sahne schlagen und in die Sauce einrühren, aber nicht mehr aufkochen lassen. Die Sauce noch mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken und die restliche Butter einrühren.

Den Spargel auf Tellern verteilen und mit der falschen Hollandaise übergießen. Die Lachsscheiben darauf legen und mit den in Streifen geschnittenen Basilikum bestreuen.

  • Nährwertbandbreite Bandbreiten
  • BLS-Nährwerte BLS - Werte
  • Herstellerangaben Herstellerdaten
  • Sonstige Quellen Andere Quellen